Project eProcurement

Logisik

eProcurement – case study Business Store

Business Store is a procurement logistics system that was designed as a commissioned work for a medium-sized print shop and has been continuously developed and expanded by us for twenty years now.

We have been supporting our customer Giro-Druck+Verlag GmbH as a full-service IT provider since 1990. In addition to order processing, production management, and lettershop solutions, an eProcurement system has also been developed, initially in paper form and since 1999 also as a web solution to optimise purchasing processes in companies with a large number of branches. The partly international customers come from the fields of management consulting, hotel industry, automotive and production.
This spectrum of industries has produced a wide variety of adaptations and functionalities; various interfaces and integration options are available. The reduction of process costs, the simplification of processing, and the acceleration of purchasing processes are only a few of the advantages. Please get in touch with us – we would be pleased to establish contact. Or make use of our know-how for your own projects within other eProcurement scenarios.

Modernes Design und Usability im Web

Einfache Bedienung, klare, verständliche Funktionalität und vielfältige Anpassungsmöglichkeiten zeichnen den Business Store aus.

Produktbereich

Product range

An overview of the business store products.

Produktdetails

Product details

Detailed view of the product.

Warenkorb

Shopping cart

Here the order process is completed.

   

Modern Technology

... is not an end in itself, but is supposed to unobtrusively support the positive user experience.

All of our shop and extranet solutions aim at excellent usability, proper integration into the customer's CI and a high degree of security. We use connector solutions in sensitive areas that store data relevant to data protection law in encrypted form on internal servers.
This is how we keep the hurdles against data theft and misuse as high as possible.

Projekt eProcurement

Logisik

eProcurement – Fallbeispiel Business Store

Der Business Store ist ein Beschaffungslogistik-System, das als Auftragsarbeit für eine mittelständische Druckerei entstanden ist und seit nunmehr zwanzig Jahren von uns kontinuierlich fortentwickelt und erweitert wird.

Unseren Kunden Giro-Druck+Verlag GmbH betreuen wir seit 1990 als IT-Komplett-Dienstleister. Neben der Auftragsabwicklung und Produktionssteuerung und Lettershoplösungen ist auch ein eProcurementsystem entstanden, das zuerst in Papierform und seit 1999 auch als Web-Lösung Einkaufsprozesse von Unternehmen mit einer Vielzahl von Niederlassungen optimiert. Die teils internationalen Kunden kommen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Hotellerie, Automotive und Produktion.
Dieses Spektrum an betreuten Branchen hat ganz unterschiedliche Anpassungen und Funktionalitäten hervorgebracht, es sind vielfältige Schnittstellen und Integrationsoptionen vorhanden. Die Senkung von Prozesskosten, die Vereinfachung der Abwicklung und die Beschleunigung der Einkaufsprozesse sind nur einige der Vorteile. Sprechen Sie uns an – wir vermitteln gern einen Kontakt. Oder nutzen Sie unser Know-how für eigene Projekte in anderen eProcurement-Szenarien.

Modernes Design und Usability im Web

Einfache Bedienung, klare, verständliche Funktionalität und vielfältige Anpassungsmöglichkeiten zeichnen den Business Store aus.

Produktbereich

Produktbereich

Eine Übersicht der Business-Store Produkte.

Produktdetails

Produktdetails

Detaillierte Ansicht über das Produkt.

Warenkorb

Warenkorb

Hier wird der Bestellvorgang abgeschlossen.

   

Moderne Technologie

... ist kein Selbstzweck, sondern soll unaufdringlich die positive Benutzererfahrung unterstützen.

Bei unseren Shop- und Extranet-Lösungen setzen wir auf hervorragende Bedienbarkeit, gute Integration in das CI des Kunden und ein hohes Maß an Sicherheit. Wir haben an sensiblen Stellen Connectorlösungen im Einsatz, die datenschutzrechtlich relevante Daten verschlüsselt auf internen Servern ablegen.
So halten wir die Hürden gegen Datendiebstahl und missbräuchliche Verwendung möglichst hoch.