Project PDFMixer

Kontrolle

PDFMixer

PDFMixer offers the possibility to process PDF files in automated workflows with the most different functions.

PDF files are the standard for the exchange of human-readable documents between different platforms. The often recurring task is to process PDF files in an identical manner. This kind of editing may consist, for example, of stamping, protecting or marking the files.
In many cases, pages should be attached or letterheads underlaid with text. PDFMixer is capable of doing all this in freely configurable, automated workflows.

PDFMixer Functions

Many editing options known from Adobe Acrobat can be automated using PDFMixer technology./h3>
Stempel

Stamping

When stamping PDF files, a layer (often with a transparency) is placed over the existing document. When planning workflows with the stamping of PDF files, it must be considered separately whether the incoming PDF files have the same original format. If so, a stamp of the same format can be used.

Anhängen

Attaching

Adding an attachment is a very simple function that extends the incoming document with supplementary pages. The attachment does not have to be made at the end of the document, but can be done rule-based at any position in the document. You can define rules: at the beginning, at the end, after every even page, after the 2nd page...

Zeitstempel

Timestamp

The time stamp is a useful function for creating an inventory of scanned paper documents. This allows, for example, noting the time of archiving on the document or additional information such as the name of the user or other free texts. Variable stamp position and size as well as fonts and colors.

Sortieren

Sorting

Sorting is usually a process that interrupts the workflow and requires manual interaction by the user. The PDFMixer generates preview pages in the form of graphical thumbnails, which are then sorted manually using drag and drop on the screen.

Wasserzeichen

Watermarks

Beim Stempeln von PDF-Dateien wird ein Layer (oftmals mit einer Transparenz) unter das vorhandene Dokument gelegt. Bei der Planung von Workflows mit dem Stempeln von PDF-Dateien ist gesondert zu berücksichtigen, ob die eingehenden PDF-Dateien im gleichen Ausgangsformat vorliegen.

Akte anhängen

Attaching to a file

The function "Attach to file" is a special form of attachment. It is particularly useful for the temporal documentation of ongoing processes and, for example, handwritten notes.

Schützen

Protecting

Protecting is an approach that allows at least some restriction of unwanted use to be incorporated into a PDF document. This can be helpful to prevent printing or the possibility to copy and paste parts of the document, for example to insert them into a Word document.

Wasserzeichen

Metadata

Author identifiers, company information, copyright notices can be automatically stored in the document.

Wasserzeichen

Your function

If you miss a function within PDFMixer, don't give up: We will make a project out of it and program your individual solution.

     

Your Workflow Project

Workflows for your project management

We discuss with you the workflow you require for PDF processing, create a concept and implement it on your systems, possibly in cooperation with your IT service provider, via remote maintenance. Take advantage of our experience in PDF editing.
We have already implemented a wide range of different applications; from editing forms on incoming scan documents to sample marking of proofs and the protection of 3D PDFs at a vehicle manufacturer.

Downloads


PDFMixer Datasheet as PDF

Projekt PDFMixer

Kontrolle

PDFMixer

Der PDFMixer bietet die Möglichkeit, PDF-Dateien in automatisierten Workflows mit unterschiedlichsten Funktionen zu verarbeiten.

PDF-Dateien sind der Standard für den Austausch von menschenlesbaren Dokumenten zwischen unterschiedlichsten Plattformen. Oftmals stellt sich die Aufgabe, PDF-Dateien wiederkehrend in gleicher Weise zu bearbeiten. Diese Bearbeitung kann beispielsweise im Stempeln, Schützen oder Markieren der Dateien bestehen.
Oftmals sollen auch Seiten angehängt oder Briefbögen einem Text unterlegt werden. Der PDFMixer leistet all dies in frei gestaltbaren, automatisierten Workflows.

PDFMixer Funktionen

Viele Bearbeitungsmöglichkeiten, die aus Adobe Acrobat bekannt sind, lassen sich mittels PDFMixer-Technologie automatisieren.

Stempel

Stempeln

Beim Stempeln von PDF-Dateien wird ein Layer (oftmals mit einer Transparenz) über das vorhandene Dokument gelegt. Bei der Planung von Workflows mit dem Stempeln von PDF-Dateien ist gesondert zu berücksichtigen, ob die eingehenden PDF-Dateien im gleichen Ausgangsformat vorliegen. Ist das der Fall, kann ein gleichformatiger Stempel verwendet werden.

Anhängen

Anhängen

Anhängen ist eine ganz einfache Funktion, die das eingehende Dokument um zusätzliche Seiten ergänzt. Das Anhängen muss dabei nicht am Ende des Dokuments erfolgen, sondern kann regelbasiert an beliebiger Stelle im Dokument geschehen. Regeln können sein: am Anfang, am Ende, nach jeder geraden Seite, nach der 2. Seite …

Zeitstempel

Zeitstempel

Der Zeitstempel ist eine nützliche Funktion für die Inventarisierung gescannter Papierdokumente. Damit kann zum Beispiel der Zeitpunkt der Archivierung auf dem Dokument vermerkt werden oder es lassen sich Zusatzinformationen wie der Benutzer oder weitere freie Texte. Stempelposition und -größe variabel gestalten, ebenso Schriftarten und Farben.

Sortieren

Sortieren

Sortieren ist in aller Regel ein den Workflow unterbrechender Vorgang mit der Notwendigkeit einer manuellen Benutzerinteraktion. Der PDFMixer generiert hier Vorschauseiten in Form von grafischen Thumbnails, die Sortierung erfolgt dann manuell per Drag&Drop am Bildschirm.

Wasserzeichen

Wasserzeichen

Wasserzeichen und Stempeln sind nahezu identisch zu betrachten, beim Wasserzeichen ist allerdings noch die mögliche Intransparenz obenliegender Ebenen relevant, die die Sichtbarkeit des Wasserzeichens ungewollt einschränken kann.

Akte anhängen

An Akte anhängen

Die Funktion »An Akte anhängen« ist eine Sonderform des Anhängens. Sie ist nützlich insbesondere für die zeitliche Dokumentation bei laufenden Vorgängen und bei zum Beispiel handschriftlichen Notizen.

Schützen

Schützen

Schützen ist ein Ansatz, mit dem zumindest eine gewisse Einschränkung ungewollter Nutzung in ein PDF-Dokument eingebaut werden kann. So kann man das Drucken verhindern oder die Möglichkeit, per Copy&Paste Teile des Dokuments zu entnehmen, um sie zum Beispiel in Word einzufügen.

Wasserzeichen

Metadaten

Autorenkennzeichen, Firmeninformationen, Copyrighthinweise können automatisiert im Dokument hinterlegt werden.

Wasserzeichen

Ihre Funktion

Wenn Sie eine Funktion im PDFMixer vermissen, geben Sie nicht auf: Wir machen ein Projekt daraus und programmieren Ihre individuelle Lösung.

     

Ihr Workflow-Projekt

Workflows für Ihr Projektmanagement

Wir besprechen mit Ihnen Ihren gewünschten Workflow für die PDF-Bearbeitung, erstellen ein Konzept und setzen dieses auf Ihren Systemen um, auch in Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Dienstleister, gern per Fernwartung. Nutzen Sie unsere Erfahrung in der PDF-Bearbeitung.
Wir haben bereits unterschiedlichste Anforderungen umgesetzt, von Bearbeitungsformularen auf eingehenden Scan-Dokumenten über die Musterkennzeichnung von Korrekturabzügen bis hin zum Schützen von 3D-PDFs bei einem Fahrzeughersteller.

Downloads


PDFMixer Datenblatt als PDF