Über uns

Segelschiff

JKDV – Wer wir sind & wie wir »ticken«

Warum sind wir an Bord, was treibt uns an und wie arbeiten wir? Hier finden Sie Antworten.

Wir sind Überzeugungstäter und lieben, was wir tun. Das Tun unserer Kunden und die gemeinsamen Projekte begleiten wir mit großer Loyalität – zwar müssen auch wir Geld verdienen, aber das funktioniert nur mit langfristigen, ehrlichen Kundenbeziehungen.
Die »schnelle Mark« abzuräumen war noch nie eine Option für uns. »Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen« – dieses hemdsärmelige Zitat des großen Helmut Schmidt teilen wir nicht, unsere Vision finden Sie weiter unten.

Wir sind JKDV

Alle im Team ziehen an einem Strang. Das wollen wir beweisen, jeden Tag aufs Neue!

Axel Kamann

Axel Kamann

ak@jkdv.de

Axel Kamann ist Geschäftsführer und einer der Gründer der Firma. Schwerpunkte seiner Tätigkeit für unsere Kunden sind Beratung, die Konzeption von Lösungen und die Unternehmensentwicklung.

Marc Gemkow

Marc Gemkow

mg@jkdv.de

Realisiert in unserem Hause Ihre Internet-Projekte. Programmierung mit PHP, HTML/XHTML, Javascript/AJAX und CSS. Anbindung von MySQL- und MS-SQL-Datenbanken. Implementierung von Content-Management- und E-Commerce-Systemen. Einsatz von XML-Webservices.

Nils Hebisch

Nils Hebisch

nh@jkdv.de

Kann sich für viele Facetten der IT begeistern: Programmierung (C#, VB.NET, PHP, Office, Python, Shell, Java), »Gestaltung« (HTML, CSS, Javascript), Infrastruktur (Hardware, Netzwerke, Linux, Windows), Datenbanken (MySQL, MSSQL, PostgreSQL, CouchDB)

Carolin Lichtenberg

Carolin Lichtenberg

cl@jkdv.de

Die Finanzministerin unseres kleinen Organismus. Sie hält die Buchhaltung in Gang und bändigt den Geschäftsführer, wenn dessen Hemdsärmeligkeit mit den Anforderungen der Buchhaltung kollidiert.

Timon Voss

Timon Voss

tv@jkdv.de

Unser Mediengestalter. Was nicht passt, wird passend gemacht. Zudem hat er ein Händchen für Fotografie und überrascht uns immer wieder mit seinem staubtrockenen Humor.

Tobias Dittmann

Tobias Dittmann

td@jkdv.de

Unser angehender erster dualer Student als Anwendungsentwickler. Sportskanone, blitzgescheit und eigentlich immer guter Laune.

Sonja Holz

Sonja Holz

sh@jkdv.de

Begleitet Sie bei Ihren Prozessen in der Datenverarbeitung, insbesondere bei der Umsetzung der Warenwirtschaft und des Rechnungswesens mit SelectLine sowie als externe Datenschutzbeauftragte.

Ulrike Zamboni

Ulrike Zamboni

uz@jkdv.de

Übernimmt die vielfältigen Tätigkeiten im Büroalltag. Ihrer Meinung nach sind komplexe Anfragen erst das Salz in der Suppe.

Sabine Renders

Sabine Renders

 

Wir sind für ihre Nachsicht sehr dankbar, wenn sie treu und unsichtbar ihren Dienst verrichtet – wir freuen uns alle immer wieder über einen sauberen Schreibtisch. (Zu dumm, dass wir ihr nicht auch noch etwas von den IT-Themen der Arbeit aufdrücken können ...)

Tobias Dittmann

Johannes Velmer

jv@jkdv.de

Über-den-Tellerrand-Gucker, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

.NET-Entwickler

.NET-Entwickler

Gesucht

Wir suchen einen .NET-Entwickler zur Festanstellung und als Erweiterung in unserem Team. Interesse? Sende uns eine Mail an ak@jkdv.de.

Sabine Renders

Vielleicht du?

Praktikant

Zu unserem Team gehören oft auch Praktikanten. Junge Menschen brauchen Chancen, die sie ergreifen können. Wir helfen ihnen dabei.

Vision Parallax

Unternehmensleitbild

Grundlegende Werte und Ziele unseres Unternehmens


Werte

Die Gesellschafter der JKDV-Systeme GmbH fühlen sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet und sind bestrebt, diesen Werten im betrieblichen Alltag besonders zur Geltung zu verhelfen – wissend, dass die Realität immer wieder hinter dem angestrebten Idealzustand zurückbleiben wird.

Menschen

Das Unternehmen ist kein Selbstzweck. Es soll den Menschen dienen. Das betrifft deshalb alle, die mit dem Unternehmen verbunden sind: Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.

Ziele

Wir sind unseren gewerblichen mittelständischen Kunden ein verlässlicher Partner in einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir bieten für unsere Kunden innovative IT-Lösungen und hohe technische Kompetenz. Auch komplexe technische Zusammenhänge machen wir für unsere Kunden transparent. Wir bieten unseren Kunden eine IT-Infrastruktur, die zur Erreichung seiner Unternehmsziele optimal gestaltet ist.

Gewinne

Dabei ist die Gewinnerzielung für uns kein Selbstzweck. Gewinne sind zwingend erforderlich, um das Unternehmen gesund zu erhalten, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, die Expansion aus eigener Kraft zu ermöglichen sowie soziale Aufgaben wahrzunehmen.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter denken und handeln auf allen Ebenen absolut kundenorientiert. Bei allen Aktivitäten haben wir das Wohl des Kunden im Auge und arbeiten hart dafür, uns sein Vertrauen zu verdienen. Die Organisationsstrukturen, die Arbeitsabläufe und die praktische Zusammenarbeit im Unternehmen müssen so gestaltet sein, dass sie der Erreichung dieses Ziels dienen. Die Geschäftsführung soll dabei die notwendige Spielräume für die Eigeninitiative der Mitarbeiter schaffen, die Selbstverantwortung und den Stolz auf das Erreichte fördern und jeden einzelnen Mitarbeiter als Mensch mit all seinen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Nöten ernst nehmen. Dies sollte im Geiste des Miteinanders und Füreinanders und nicht des Gegeneinanders geschehen. Damit entsteht das Gefühl unserer Zusammengehörigkeit. Durch eine langfristige Zusammenarbeit bewahren wir die Erfahrung der Mitarbeiter und sichern die Beständigkeit in unserem Unternehmen. Wir fördern Menschen, die bereit sind, unser Unternehmen zielorientiert mitzugestalten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie freiwillige soziale Leistungen in persönlichen Notfällen.

Lieferanten

Die JKDV-Systeme GmbH kauft Waren und Dienstleistungen so günstig wie möglich. Wir legen dabei besonderen Wert auf einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Geschäftspartnern.

Soziale Verantwortung

Die JKDV-Systeme GmbH verwendet Teile ihres unternehmerischen Gewinns, um den Mitarbeitern zusätzliche Sozialleistungen bieten zu können. In gleicher Weise fühlen sich die Gesellschafter der JKDV-Systeme GmbH aus christlicher Verantwortung verpflichtet, Menschen in ihrer Not zu helfen. In solchem Umfang, in dem es dem Unternehmen gut geht, ist auch Hilfe für andere möglich.


Über uns Parallax

So wirst du ein Teil von uns

Gemeinsam in die Zukunft schauen

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir einem Menschen begegnen, der zu uns passt und für den wir Aufgaben im Team finden. Wir schauen nicht zuerst auf Noten, Zertifikate und Abschlüsse.
Wir durften bereits junge Menschen mit einer Ausbildung auf einem Weg in ein selbstbestimmtes Leben begleiten, wir bieten die Möglichkeit eines dualen Studiums an und arbeiten auch gern mit Freiberuflern in Projekten.